Aktionstag 2022

Dorf-Aktionstag 2022 in Seelbach/Bettgenhausen

Am letzten Tag im April trafen sich über 40 große und kleine motivierte Helferinnen und Helfer, um gemeinsam dringend notwendige Arbeiten im Dorf anzugehen. So wurde ein ramponiertes Brückengeländer in Bettgenhausen fachgerecht repariert, die von Unbekannten in der Osterzeit entfernten Steine im Brückenfundament wieder fixiert, die Brunnenanlage und der Wendeplatz gesäubert und wieder schön gemacht, die Bepflanzung auf der Verkehrsinsel und einige Obstbäume beschnitten, der Spielplatz und der Friedhof gereinigt, Bürgersteige und Fahrbahnrinnen von Laub und Unrat befreit und vieles mehr.

Nach drei Stunden fleißigen Einsatzes, der mit viel Lachen und Spaß bei der Arbeit absolviert wurde, konnte sich nicht nur die Brunnenanlage wieder sehen lassen. Der erste Beigeordnete des Gemeinderats, Hardy Heynen, der aktuell auch den Ortsbürgermeister vertritt, und der fast vollständig anwesende Gemeinderat freuten sich gemeinsam mit allen Helfer:innen über den erfolgreichen Tag. Da die Henry Hütte belegt war, haben Katja und Heiko Klein freundlicherweise ihren Hof zur Verfügung gestellt, so dass im Anschluss bei Wurst und Steaks und einigen Getränken noch ein reger Austausch untereinander stattfinden konnte – man war sich einig: so ein Aktionstag wird sobald wie möglich wiederholt.

Bildergalerie