Ein Platz mit Geschichte: Die beiden Seelbacher Abenteurer Burkhard Schäck (rechts) und Michael Zickgraf machen es sich auf ihrer gespendeten Jubiläums-Bank gemütlich. Danke für dieses tolle Schmuckstück und den schicken, reparierten Mülleimer daneben! | Foto: Yvette Schäck
Ein Platz mit Geschichte: Die beiden Seelbacher Abenteurer Burkhard Schäck (rechts) und Michael Zickgraf machen es sich
auf ihrer gespendeten Jubiläums-Bank gemütlich. Danke für dieses tolle Schmuckstück und den schicken, reparierten
Mülleimer daneben! | Foto: Yvette Schäck
SEELBACH HAT EINEN NEUEN LIEBLINGSPLATZ ZUM AUSRUHEN!
Ab sofort lädt eine wunderschöne Sitzbank aus robustem Lärchenholz mit schicken gusseisernen Füßen zum Verweilen ein. Ihr findet sie an der Kreuzung Flammersfelder Brücke/Waldstraße. Das Beste daran? Sie hat eine absolut faszinierende Geschichte im Gepäck!
Gestiftet wurde sie von den Seelbachern Burkhard Schäck und Michael Zickgraf. Die beiden durchquerten Mitte der 90er-Jahre – damals als junge Abenteurer Ende zwanzig – mit dem Motorrad den gesamten amerikanischen Kontinent von Alaska bis nach Feuerland.
Ihre lebendigen Begegnungen, atemberaubenden Erlebnisse und die herzliche Gastfreundschaft der Menschen hielten sie in einem unterhaltsamen Buch fest. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums dieser legendären Tour haben die beiden im Jahr 2024 spannende Diavorträge im Roten Haus gehalten. Der
größte Teil des Erlöses floss in die neue Sitzbank für unsere Ortsgemeinde. Eine kleine Plakette erinnert an die Geschichte.
Doch damit nicht genug: Burkhard und Michael haben noch den maroden Mülleimer aus den 80er- Jahren, der direkt daneben stand, wieder liebevoll instandgesetzt – weitere werden übrigens demnächst folgen.
Ein riesiges Danke, Jungs, für die tollen Bilder, eure fesselnden Geschichten und natürlich für diese wunderschöne, neue Sitzbank!
Hält wieder für mindestens die nächsten 20 Jahre: Rettung für den Mülleimer-Klassiker neben der neuen Sitzbank. | Foto: Yvette Schäck








