Sankt Martinsumzug 2024 | Der Martinszug wandert von Bettgenhausen nach Seelbach. | Foto: Alexandra Lüß

Der Martinszug wandert von Bettgenhausen nach Seelbach. | Foto Alexandra Lüß

Sankt Martin: Tradition im November

Pünktlich zur Abenddämmerung trafen sich rund 30 Kinder und Jugendliche in Bettgenhausen, um gemeinsam mit ihren Eltern auf Sankt Martin zu warten. Eine gut gelaunte Gruppe von mehr als 50 Personen, bereit zum Start!

Voller Stolz wurden die selbstgebastelten Laternen präsentiert: Drachen, Fabelwesen, Tiger und Sternenlichter waren zu sehen. Die Jugendlichen trugen Fackeln und erleuchteten den Weg durchs Dorf bis zum Bahnhofsplatz in Seelbach. Sankt Martin und sein Pferd hatten in diesem Jahr Premiere. Trotz Feuerschein, Musik und Kinderlachen meisterte das treue Pferd seinen ersten Umzug mit Bravour.

Am Bahnhofsplatz versammelten sich alle um das große Martinsfeuer, das knisternd brannte und wohlige Wärme ausstrahlte. Sankt Martin verteilte an jedes Kind einen leckeren Weckmann mit Rosinenaugen und Pfeife. Dazu gab es Kinderpunsch und für die Erwachsenen Glühwein und kalte Getränke. Bei schönem Wetter ließ man den Abend gemeinsam am Feuer ausklingen.

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren für die gute Vorbereitung und den Einsatz beim Martinszug, insbesondere an Pferd Cheyenne vom Pferdehof Van Boost in Breibach, das in diesem Jahr Sankt Martin tapfer nach Seelbach gebracht hat.

BEITRÄGE NACH JAHREN

 

Alle Beiträge aus der Gemeinde sind über das Kategoriemenü auswählbar.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner