Datenschutz

Impressum

Kranzbinden 2022

Nachdem die letzten beiden Jahre die Maifeier in Seelbach wegen Corona ausfallen musste, konnte endlich wieder ein Kranz für den Maibaum gebunden werden. Nach guter alter Tradition trafen sich zahlreiche Frauen und auch ein paar Kinder am Roten Haus. Hier war alles schon vorbereitet und es konnte gleich losgehen. Ausgestattet mit Handschuhen, Gartenscheren und Draht ging man ans Werk. Bei bester Laune wurde geredet, gelacht und ganz nebenbei ein wunderschöner Kranz fertiggestellt.

Natürlich durfte auch das gemeinsame Beisammensein am Lagerfeuer und mit dem einen oder anderen kühlen Getränk nicht fehlen.

Luftaufnahme Seelbach

SEELBACH | WIED

Das Leben in unserer Gemeinde ist vielfältig und wir können auf eine lange Ortsgeschichte zurückblicken. Alle Informationen zu Seelbach finden Sie auf den folgenden Seiten.

Luftaufnahme Seelbach

BILDERGALERIEN

Auf den folgenden Seiten finden Sie ein große Auswahl an historischem und aktuellen Bildmaterial aus unserer Gemeinde. Viel Spaß beim Stöbern.

Gruene Wiese Ortsansicht Seelbach

WANDERN UND NATUR

Verschiedene Wanderwege führen an Seelbach vorbei. Unsere wunderschöne Landschaft lädt zum Entspannen und zu einer Wanderung in der Natur ein.

Gruene Wiese Ortsansicht Seelbach

UNSER WALD

Seelbach liegt im Herzen des Westerwalds. Der Wald spielte in der Geschichte der Region schon immer eine wichtige Rolle. Die folgenden Seiten erzählen die Geschichte unseres Waldes.

Bahnhof Seelbach Flammersfeld mit einfahrendem Zug

BAHNHOF FLAMMERSFELD | SEELBACH

Der Bahnhof Flammersfeld | Seelbach kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Über viele Jahrzehnte war dieser Dreh- und Angelpunkt in der Region und ein wichtiger Wirtschaftsfaktor.