Maifeier 2016

Der Maikranz in luftiger Höhe Foto: Yvette Schäck

Der Maikranz in luftiger Höhe
Foto: Yvette Schäck

Bunte Bänder flattern im Wind: Das traditionelle Aufstellen des Maibaums fand dieses Jahr wieder in Seelbach statt.

Bereits am Vortag wickelten und schmückten einigen Frauen im Roten Haus den Kranz aus Tannengrün, während die Kinder, unter Aufsicht ihre Väter, den Baumstamm am Bahnhofsplatz schälten.

Um nicht ganz der kühlen und nassen Witterung ausgesetzt zu sein, wurde auf dem Maibaumplatz ein Container mit Tischen und Bänke aufgestellt. Auch musste niemand Hunger oder Durst haben -bei Bratwürsten und Bier ließen sich die zahlreichen Besucher nicht vom Regen vertreiben. Die Stimmung war ausgelassen und hielt noch einige Stunden an.

Bis weit in die Nacht hinein haben mehrere Jugendliche aus dem Dorf die Maibaumwache heroisch gehalten, so ließ sich das Stehlen des Baumes friedlich verhindern.