Seidige Weihnachtsmelodien an der keltischen Harfe: Saja-Christin Hüllsieck verzaubert das Publikum
im Roten Haus. | Foto: Burkhard Schäck
Seidige Weihnachtsmelodien an der keltischen Harfe: Saja-Christin Hüllsieck verzaubert das Publikum im Roten Haus.
Foto: Burkhard Schäck
Weihnachtszauber mit Gesang und Harfenklang
Warm und wohlig – so lässt sich das Weihnachtskonzert von Saja-Christin Hüllsieck am 17. Dezember auf der keltischen Harfe in knappen Worten zusammenfassen.
Bei vollem Saal im Roten Haus spielte die Berufsmusikerin zugunsten des im Januar neu zu gründenden Dorfvereins und verzichtete somit auf ihre Gage. „Ich kann nicht immer bei den Aktionstagen der Ortsgemeinde helfen, da diese meistens am Wochenende stattfinden und ich auf Tournee bin. Deshalb beteilige ich mich so, wie ich es gut kann: Ich singe und spiele jetzt für euch“, sagte die seit zwei Jahren in Seelbach lebende Künstlerin bei der Begrüßung des Publikums.
Goldene Saiten, himmlische Töne und langes, blondgelocktes Haar – das Bühnenbild stimmte in Klang und Harmonie überein. Mit modernen und traditionellen Weihnachtsliedern sowie beliebten Titeln aus Folk und Filmmusik verzauberte Saja-Christin das Publikum mit seidigen Melodien. Die Begeisterung war ansteckend, so sang das Publikum bei einigen Songs enthusiastisch mit. Die Harfenistin vermittelte die Botschaft, dass jeder sein Leben nach seinen eigenen Wünschen selbst
gestalten kann. „Es war toll, bezaubernd und der richtige Rahmen vor Weihnachten“, so das Fazit vieler Besucher.
Das Konzert wurde von der Ortsgemeinde Seelbach in Kooperation mit dem Kulturverein Rotes Haus e. V. organisiert, welcher die Räumlichkeiten kostenfrei zur Verfügung gestellt hat. Ortsbürgermeisterin Anke Klein bedankte sich herzlich bei allen, die unentgeltlich dabei geholfen haben, das Konzert auf die Beine zu stellen. Die Schnapszahl von 555,55 Euro fließt als erste Spende auf das Konto des Dorfvereins.
Großer Applaus!






