Datenschutz

Impressum

Bürgerfest von, mit und für alle jungen und alten Bürger und Bürgerinnen der Ortsgemeinden Seelbach und Bettgenhausen

Das erste Bürgerfest der Gemeinde war ein voller Erfolg. Bei allerschönstem Sommerwetter trafen sich Jung und Alt an der Henry Hütte in Bettgenhausen um gemeinsam schöne und unterhaltsame Stunden zu verbringen. Für die Kinder gab es Torwandschießen, Wasserspiele und eine große Hüpfburg. Bei heißen Temperaturen wurde sich die eine oder andere Wasserschlacht geliefert und die Hüpfburg in Beschlag genommen.

Alle anderen Gäste fanden einen gemütlichen Platz draußen unter den bunten Sonnenschirmen oder drinnen in der Henry Hütte. Mittags gab es Würstchen vom Grill mit Salat und am Nachmittag ein kostenloses Kuchenbuffet. Kalte Getränke, Cocktails und Eis am Stiel sorgten für die nötige Abkühlung und Erfrischung.

Bis in den Abend wurde geredet, gelacht und zusammengesessen. Die Freude über das Zusammenkommen nach der langen Coronapause war allen Besuchern anzumerken.

Luftaufnahme Seelbach

SEELBACH | WIED

Das Leben in unserer Gemeinde ist vielfältig und wir können auf eine lange Ortsgeschichte zurückblicken. Alle Informationen zu Seelbach finden Sie auf den folgenden Seiten.

Luftaufnahme Seelbach

BILDERGALERIEN

Auf den folgenden Seiten finden Sie ein große Auswahl an historischem und aktuellen Bildmaterial aus unserer Gemeinde. Viel Spaß beim Stöbern.

Gruene Wiese Ortsansicht Seelbach

WANDERN UND NATUR

Verschiedene Wanderwege führen an Seelbach vorbei. Unsere wunderschöne Landschaft lädt zum Entspannen und zu einer Wanderung in der Natur ein.

Gruene Wiese Ortsansicht Seelbach

UNSER WALD

Seelbach liegt im Herzen des Westerwalds. Der Wald spielte in der Geschichte der Region schon immer eine wichtige Rolle. Die folgenden Seiten erzählen die Geschichte unseres Waldes.

Bahnhof Seelbach Flammersfeld mit einfahrendem Zug

BAHNHOF FLAMMERSFELD | SEELBACH

Der Bahnhof Flammersfeld | Seelbach kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Über viele Jahrzehnte war dieser Dreh- und Angelpunkt in der Region und ein wichtiger Wirtschaftsfaktor.