Datenschutz

Impressum

Aktueller Stand zu den Arbeiten an der Lappwaldbahn

Seelbach 25.04.2022 – Die Baustellenarbeiten werden bis Ende April direkt auf dem Bauplatz sowie die Ortslage Seelbach betreffend abgeschlossen sein. Lediglich kleinere Restarbeiten sowie eventuelle Zugangsfahrten zu den weiter entfernten Baustellenabschnitten können sich bis Ende Mai hinziehen. 

Der Maiplatz inklusive Fußball-Bolzplatz werden voraussichtlich zur geplanten Maifeier am 30.04.2022 (Einladung erfolgt separat) wieder hergerichtet und in gewohnter Weise nutzbar sein.

Der erste „Stopfgang“ der Trasse erfolgt im Zeitraum 10. – 13. Mai 2022

Ein zweiter Stopfgang ist voraussichtlich im Oktober bis Ende Oktober geplant. Der Termin wird rechtzeitig kommuniziert. 

Alle Arbeiten innerhalb der Gemeinde werden im Zeitfenster von ca. 6.00 bis 18.00 Uhr durchgeführt. In Ausnahmen kann es auch mal früher oder später werden.

Speziell geräuschintensiven Tätigkeiten sollen aber in diesen Kernzeiten erfolgen. Wenn Arbeiten außerhalb dieser Zeiten durchgeführt werden müssen, wird die Gemeinde rechtzeitig informiert.

Für weitere Fragen stehen aus dem Gemeinderat gerne zur Verfügung:
Matthias Kumpernaß, Tel. 026 85 – 988 22 17 und
Michael Lücker, Tel. 026 85 – 987 9375 

Luftaufnahme Seelbach

SEELBACH | WIED

Das Leben in unserer Gemeinde ist vielfältig und wir können auf eine lange Ortsgeschichte zurückblicken. Alle Informationen zu Seelbach finden Sie auf den folgenden Seiten.

Luftaufnahme Seelbach

BILDERGALERIEN

Auf den folgenden Seiten finden Sie ein große Auswahl an historischem und aktuellen Bildmaterial aus unserer Gemeinde. Viel Spaß beim Stöbern.

Gruene Wiese Ortsansicht Seelbach

WANDERN UND NATUR

Verschiedene Wanderwege führen an Seelbach vorbei. Unsere wunderschöne Landschaft lädt zum Entspannen und zu einer Wanderung in der Natur ein.

Gruene Wiese Ortsansicht Seelbach

UNSER WALD

Seelbach liegt im Herzen des Westerwalds. Der Wald spielte in der Geschichte der Region schon immer eine wichtige Rolle. Die folgenden Seiten erzählen die Geschichte unseres Waldes.

Bahnhof Seelbach Flammersfeld mit einfahrendem Zug

BAHNHOF FLAMMERSFELD | SEELBACH

Der Bahnhof Flammersfeld | Seelbach kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Über viele Jahrzehnte war dieser Dreh- und Angelpunkt in der Region und ein wichtiger Wirtschaftsfaktor.