Stimmungsvolle Adventsfeier für die Senioren

2017 | Gemeinsames Weihnachtslieder-Singen Foto: Yvette Schäck

2017 | Gemeinsames Weihnachtslieder-Singen
Foto: Yvette Schäck

Rund 30 Seniorinnen und Senioren folgten der Einladung der Ortsgemeinde in der adventlich geschmückten Henry-Hütte und erfreuten sich an dem gemütlichen Nachmittag am 16. Dezember 2017.

Ortsbürgermeister Wilfried Klein begrüßte herzlich alle Anwesenden, insbesondere die beiden ältesten anwesenden Mitbürger. In diesem Jahr wurden Frau Irmtraut Berger und Herr Werner Sohnius mit einem Präsent geehrt.

Der Satz „Das Buffet ist eröffnet“ war nicht nur für die Ältesten gedacht, sondern auch Startschuss für die ehrenamtlichen Helfer, die mit Kannen durch die Reihen gingen und Kaffee einschenkten.

Die Gäste wurden von Paula Witzel (12) mit ihrer 240 Jahre alten Geige mit Weihnachtslieder zum Mitsingen unterhalten. Ilse Supenkämper trug die Geschichte vom „Das Christkind auf dem Roller“ vor, welche davon handelt, wie ein kleiner Junge das Christkind aus der Krippe entnimmt und aus Dankbarkeit für seinen neuen Roller mit ihm ein paar Runden um die Kirche spazieren fährt.

Bei Kaffee und Kuchen wurden Neuigkeiten und Erinnerungen ausgetauscht. Es gab viel Zeit für nette Gespräche.

Wilfried Klein bedankt sich bei allen Helfern für die Kuchenspenden und für die Bewirtung der Gäste.