Gute Stimmung bei der Seniorenfeier

Namensbestimmung auf alten Schulbilder Foto: Burkhard Schäck

Namensbestimmung auf alten Schulbilder
Foto: Burkhard Schäck

Die Seniorenfeier ist ein schönes Ereignis, das viele Bürger im Rentenalter nicht missen möchten.

Am Samstag den 9. Januar lud die Ortsgemeinde Seelbach ihre älteren Bürgerinnen und Bürger zur alljährlichen Seniorenfeier in die Henry-Hütte ein. Die Helfer aus dem Gemeinderat sorgten für eine gemütliche Atmosphäre und das leibliche Wohl der Gäste, während der Entertainer Frank Vogler aus Mehren die musikalische Gestaltung übernahm.

Nach einem Grußwort an die Gäste ehrte Ortsbürgermeister Wilfried Klein die beiden ältesten anwesenden Bürger, Irmtraud Berger und Enno Achten, mit einem Präsent. In einer kurzen Ansprache informierte er außerdem über die bevorstehenden Termine der Gemeinde in diesem Jahr.

Für die Internetseite der Ortsgemeinde wurden alte Schulbilder bereitgestellt, die aus privaten Sammlungen zusammengetragen wurden. Mit Hilfe der begeisterten Anwesenden wurden Namen der damaligen Schüler bestimmt, so dass mittlerweile fast 300 Personen auf den Fotos identifiziert werden konnten. Und sogar für die schwer lesbare Kurrentschrift der Schulchronik aus dem Jahr 1855 fanden sich einige freiwillige Gäste, um eine Transkription zu machen!

Es war ein gelungener Nachmittag, der allen Anwesenden Freude bereitete.